Referenzen

Referenzen
Mein persönlicher Weg
Geistes- und sozialwissenschaftliches Studium mit Psychologie/Soziologie im Nebenfach führte zu Lehre und Forschung (Mediendidaktik/-pädagogik; Integration von Minderheiten)

Erste Unternehmensgründung: Erwachsenenbildungsinstitut in Münster und
einjährige Weiterbildung als Vorstufe zur Supervisoren Ausbildung
Umzug nach Schleswig-Holstein, Persönliche Referentin des Präsidenten einer privaten Hochschule
(BWL, Agrar-, Ingenieur-/Medizinwissenschaften) sowie PR-Beauftragte
Aufbau und Leitung der Veranstaltungsforen der Verlagsgruppen Handelsblatt und von Holtzbrinck

Zweite Unternehmensgründung: Jutta Rubach & Partner – sowie vierjährige Engagements als Interimsgeschäftsführerin bei der Frankfurt School of Finance & Management (damals HfB)
sowie der C. Rudolf Poensgen Stiftung, eine bereits in den 50er Jahren von rheinischen Industriellen gegründete Weiterbildungsinstitution für Führungskräfte
Parallel zum eigenen Unternehmen über fast 10 Jahre Deutschland Repräsentantin des internationalen Unternehmensnetzwerks The Conference Boad (New York/Brüssel)

Jutta Rubach & Partner hat seit etwa 2000 die unterschiedlichsten Branchen in ihrer internen und externen Kommunikation beraten und sie für öffentliche Auftritte fit gemacht. Deutsche Mittelständler und Konzerne ebenso wie ausländische Unternehmen und Business Schools.

Weiterbildung zum systemischen Coach und Ausbau der Karriereberatung sowie
des Business und Personal Coaching.
Unsere Kunden

Prof. Dr. Heribert Meffert, Münster:

„Gerne denke ich an die von Ihnen organisierte Sommeruniversität am Müggelsee in Berlin zurück.“

Dr. Walter Huber, seinerzeit Leiter Unternehmenskommunikation,
MERCK KGaA:

„Vor allem als fordernde Sparringspartnerin für die Konzeption von Veranstaltungen habe ich Jutta Rubach schätzen gelernt. Dass dieser Kontakt seit Jahren anhält, sagt mehr als tausend Worte."

Andrea Tucci-Sichler, seinerzeit Marketing Communications Manager,
Wärtsilä Schweiz AG und WinGD:

„Jutta Rubach hat für uns die Pressekontakte in Deutschland betreut. Sie hat nicht nur durch Ihre Kompetenz und breite Kenntnis der Schiffsindustrie überzeugt, sondern hat uns auch in Bezug auf aktuelle Themen in den deutschen Medien beraten. Sie verfügt über ausgezeichnete Kontakte. Darüber hinaus hat sie uns bei Pressemitteilungen unterstützt und dabei geholfen, die Bekanntheit der Wärtsilä Schweiz AG in Deutschland zu erhöhen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen thematischen Hinweise, den Zugang zur Fachpresse in Deutschland, die wertvolle Überarbeitung der Texte und die zuverlässige, angenehme und höchst professionelle Zusammenarbeit."


Share by: